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Unser Service

Hier finden Sie Antworten und Lösungen auf Ihre Fragen zum Sortiment, zur Bestellung, Lieferung oder Bezahlung!

 
 

 

Bestellen

Bei Eratech können Sie einfach und bequem einkaufen – rund um die Uhr und immer so, wie es Ihnen am besten passt. Online bestellen

Auf eratech.de finden Sie unser komplettes Sortiment, immer die neuesten Angebote, tagesaktuelle Preise und noch vieles mehr.

  • Einfach finden – mit der benutzerfreundlichen Navigation und der schnellen Artikelsuche.
  • Einfach bestellen – mit sofortiger Lieferauskunft.

 

Bestellungen über das Internet
Wir haben einen Einkaufswagen, den Sie mit Produkten aus dem Sortiment füllen können. Wenn Sie einen Artikel angeklickt haben, können Sie dieses Produkt in Ihren Einkaufswagen legen. Wenn Sie ein Produkt mehrfach brauchen, tragen Sie einfach unter "Menge" die gewünschte Stückzahl ein und klicken Sie auf "Einkaufswagen" aktualisieren. Der Einkaufswagen rechnet Ihnen automatisch die Gesamtsumme aus.

Bestellung abschicken

Um im Online-Shop eine Bestellung tätigen zu können, benötigen Sie ein Kundenkonto. Wenn Sie sich bereits ein Kundenkonto eingerichtet haben, melden Sie sich einfach an und bestellen Sie sich Ihren Wunschartikel.  

Wenn Sie noch kein Kundenkonto haben, müssen Sie sich erst in unserem Online-Shop anmelden. Geben Sie dazu Ihre e-Mail Adresse ein und wählen Sie Ihr Passwort aus. Anschließend geben Sie ihre Adresse an. Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben sollten, können Sie es sich unter dem Login anfordern. Haben Sie auch Ihre e-Mail Adresse vergessen, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice (info@eratech.de).

Sind Sie mit dem Zusammentragen Ihrer ausgesuchten Waren fertig, klicken Sie auf "zur Kasse gehen". Wir informieren Sie dann über die notwenigen Details zu unserer Lieferung. Ihre im Kundenkonto gespeicherte Adresse wird automatisch übernommen. Soweit Sie andere Services von Eratech Elektronik und IT Solutions in Anspruch nehmen wollen (wie zum Beispiel die Garantieverlängerung), klicken Sie das gewünschte Service-Angebot an. Dies führt Sie weiter und weist Sie insbesondere auf die jeweils besonderen Geschäftsbedingungen von  Eratech Elektronik und IT Solutions für den jeweiligen Service hin.

 

Lieferung

Bei der Lieferung sind wir flexibel: Wenn Sie es wünschen, ist Ihr Paket zum Beispiel schon am nächsten Arbeitstag nach Bestellung bei Ihnen – garantiert! Sollte ein Teil der Bestellung nicht sofort lieferbar sein, erhalten Sie die restliche Ware transportkostenfrei nachgeliefert.

Lieferzeit

Die durchschnittliche Belieferung an den Kunden erfolgt in 1-3 Tagen, bzw. innerhalb der am Produkt festgelegten Lieferzeit, angegeben in Arbeitstagen (Montag bis Freitag, ausgenommen Feiertage). Bei Vorauskasse zählt der Zahlungseingang bzw. der Vertragsabschluss als Beginn der Lieferzeit.

Versandkosten

Wir berechnen eine Versandkostenpauschale in Höhe von € 5,95 (inkl. MwSt.). Bei Nachnahme beträgt die Versandkostenpauschale € 10,45 (inkl. MwSt.) zzgl. Übermittlungsentgelt von € 2,00 bei der Übernahme der Sendung bar an den Postboten oder Spediteur. Ab einem Bestellwert von € 300,- bzw. bei Bezahlung per SOFORT Überweisung schon ab einem Bestellwert von € 20,- trägt Eratech die Versandkostenpauschale für Sie (Versandkonditionen innerhalb Deutschlands)

Lieferung Weltweit

Wir liefern weltweit in über 150 Länder schnell und kostengünstig. Die Versandkostenpauschale ist abhängig vom gewählten Zielland und dem bestellten Warenwert. Sollten Ihre bestellten Waren in mehreren Paketen versendet werden oder eine Nachlieferung nötig sein, bezahlen Sie auch nur einmal.

Achtung: Eratech.de liefert nicht nach USA, Kanada und aktuelle Embargoländer. In einige dieser Länder können Sie über unsere internationalen Vertriebsgesellschaften bestellen. 

Wenn das Paketgewicht das maximale Gewicht übersteigt, kann die Ware nicht auf dem normalen Postweg versendet werden, sondern muss als Sperrgut mit einem Fuhrunternehmen geliefert werden. In diesem Fall setzen wir Sie vor dem Versand über zusätzliche Kosten und Lieferzeiten in Kenntnis. 

Ihre Ware versenden wir per DPD oder per Post (DHL Express).

 

 

Kostenlose Rücksendung

 Rücksendeschein ausfüllen (befindet sich auf der Rückseite des Lieferscheines). Detaillierte Informationen zu Rücksendung und Fristen finden Sie in unseren AGB‘s.
    Legen Sie bitte den ausgefüllten Rücksendeschein der Rücksendung bei und geben Sie den Rücksendegrund an. Der Rücksendeschein dient der besseren Zuordnung Ihrer Rücksendung.Wichtig: Bei Filialeinkäufen legen Sie bitte auch eine Kopie des Kassenbelegs bei.
    Entfernen Sie den Adressaufkleber auf dem Paket und ersetzen Sie ihn durch den Rücksendeaufkleber, welchen Sie hier downloaden können. (DHL Retourenportal)
    Die Post quittiert Ihre Rücksendung mit einem Einlieferungsbeleg. Bitte bewahren Sie diesen Beleg als Nachweis für die Rücksendung gut auf.

Hinweis:

Wenn Sie per Überweisung bezahlen, können Sie den Preis der zurückgesandten Ware vom Rechnungsbetrag abziehen. Haben Sie bereits bezahlt wird der Wert der Rücksendung automatisch zurückbezahlt.

Datensicherung:

Bitte beachten Sie vor der Rückgabe von Geräten mit Speichermedien (z.B. Festplatten, USB-Sticks, Handys etc.) folgende Hinweise: Für die Sicherung der Daten sind Sie grundsätzlich selbst verantwortlich. Bitte legen Sie sich entsprechende Sicherungskopien an bzw. löschen Sie enthaltene personenbezogene Daten. Dies ist insbesondere dann von Bedeutung, wenn personenbezogene Daten Dritter gespeichert sind. Ist eine Löschung aufgrund eines Defekts nicht möglich, so bitten wir Sie, uns ausdrücklich auf das Vorhandensein von personenbezogenen Daten hinzuweisen. Bitte vermerken Sie dies klar ersichtlich auf dem Rücksendeschein.

Die Rücksendung erfolgt auf unsere Kosten! (Rücksendungen mit dem Rücksendeaufkleber sind nur aus Deutschland möglich.

 

Reparatur-Service - Fachgerechte Experten-Lösung

Stellen Sie zuerst fest, ob Sie den Hersteller-Service nutzen können!

Ob Sie den Hersteller-Service nutzen können, entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung Ihres Artikels oder auf der Rechnung direkt bei der Artikelbezeichnung.
Die Hersteller eines Produkts bieten unterschiedliche Reparatur-Services an.

Entweder wird ein mangelhafter Artikel bei Ihnen vor Ort repariert oder per Pick-Up-Service abgeholt. Welche Dienstleistung für Ihren Artikel in Frage kommt, können Sie der entsprechenden Bedienungsanleitung entnehmen.

Für unsere Produkte bieten wir einen qualifizierten und kostengünstigen Reparatur-Service an und reparieren Ihr Gerät innerhalb der Gewährleistungszeit und auch später. Wir nehmen mit Ihnen Kontakt auf und sagen Ihnen, ob sich eine Reparatur lohnt oder welche Alternativen bestehen.

Sie haben ein defektes Gerät aber Ihre Garantie bzw. Gewährleistung ist schon abgelaufen? Kein Problem, füllen Sie einfach untenstehendes Formular aus. Wir nehmen mit Ihnen Kontakt auf und sagen Ihnen, ob sich eine Reparatur lohnt oder welche Alternativen bestehen.

 

Zahlung - Bezahlen Sie, wie Sie es möchten

 

Aktuelle Kundeninformation

Wir haben unsere Webseiten auf Canvas Fingerprinting hin überprüft. Dabei haben wir leider feststellen müssen, dass neben vielen anderen Unternehmen auch wir betroffen sind. Wir haben dieses Tracking umgehend unterbunden. Der Einsatz der Canvas Fingerprinting Technologie erfolgte unbeabsichtigt und ohne dass wir davon Kenntnis hatten. Wir bedauern den Vorfall und werden Maßnahmen ergreifen um Ähnliches für die Zukunft zu verhindern.

Produktangebot und Produktpreise

Unser Produktangebot und die Produktpreise können auf eratech.de

Wieder betrügerische Mails im Umlauf

Derzeit werden wieder vermehrt betrügerische E-Mails an Verbraucher versendet. Für diese E-Mails werden die Namen seriöser Unternehmen als Absender verwendet oder es wird in der E-Mail Bezug darauf genommen, um das Vertrauen der Empfänger zu gewinnen. Auch der Name "Eratech" wird dabei missbraucht.
Die E-Mails enthalten häufig eine Mahnung zur Zahlung eines angeblich offenen Betrags oder eine Aufforderung zur Bestätigung einer Bestellung. Dafür soll der Anhang der Mail geöffnet werden. In solchen Anhängen können sich Schadprogramme (Malware) wie Viren oder Trojaner befinden. Aktuell scheint es so, als würden die Adressaten der E-Mails willkürlich ausgesucht werden.

Wir bitten daher unsere Kunden um erhöhte Aufmerksamkeit.

Öffnen Sie keine Anhänge von E-Mails, deren Absender Sie nicht kennen bzw. wenn Sie den Sachverhalt nicht zuordnen können, bspw. wenn Sie keine Bestellung getätigt haben, aber trotzdem angemahnt werden.
Überprüfen Sie vor Eingabe von Login-Daten daher grundsätzlich genau anhand der URL (Internet Adresse), ob Sie auf der richtigen Seite sind.
Rufen Sie die Login-Seiten nie aus E-Mails auf, sondern tragen Sie diese per Hand in die Adresszeile des Browsers ein. Falls Sie befürchten, auf einen Betrug hereingefallen zu sein, sollten Sie umgehend die Loginseite des Kundenbereichs aufrufen und das Passwort ändern.
Falls ein Login nicht funktioniert oder Sie sich bei einem kürzlich getätigten Bestellvorgang nicht sicher fühlen, wenden Sie sich bitte umgehend an das Service-Team unter info@eratech.de, bevor Sie den Anhang öffnen oder persönliche Daten weitergeben.

Verbraucher haben das folgende Widerrufsrecht:

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Eratech Elektronik und IT Solutions, Hauptstrasse 40, 74889 Sinsheim, Telefon 0 7261 / 656 007, Telefax 0 7261 / 656 93 50, info@eratech.de)mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.

Für Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal mit der Post zurückgesandt werden können und die als solche in der Rechnung als „Sperrgut“ gekennzeichnet sind gilt: Wir holen die Waren ab.

Für alle übrigen Waren gilt: Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an Eratech Elektronik und IT Solutions,  Hauptstrasse 40, 74889 Sinsheim zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absenden.

Besondere Hinweise

Wenn Sie diesen Vertrag durch ein Darlehen finanzieren und ihn später widerrufen, sind Sie auch an den Darlehensvertrag nicht mehr gebunden, sofern beide Verträge eine wirtschaftliche Einheit bilden. Dies ist insbesondere dann anzunehmen, wenn wir gleichzeitig Ihr Darlehensgeber sind oder wenn sich Ihr Darlehensgeber im Hinblick auf die Finanzierung unserer Mitwirkung bedient. Wenn uns das Darlehen bei Wirksamwerden des Widerrufs oder bei der Rückgabe der Ware bereits zugeflossen ist, tritt Ihr Darlehensgeber im Verhältnis zu Ihnen hinsichtlich der Rechtsfolgen des Widerrufs oder der Rückgabe in unsere Rechte und Pflichten aus dem finanzierten Vertrag ein. Letzteres gilt nicht, wenn der vorliegende Vertrag den Erwerb von Finanzinstrumenten (z.B. von Wertpapieren, Devisen oder Derivaten) zum Gegenstand hat.

Wollen Sie eine vertragliche Bindung so weit gehend wie möglich zu vermeiden, machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch und widerrufen Sie zudem den Darlehensvertrag, wenn Ihnen auch dafür ein Widerrufsrecht zusteht.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:

    Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.
    Verträge zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde.
    Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
    Verträge zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden.
    Verträge zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
    Verträge zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen.

Muster Widerrufsformular

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück an:


Eratech Elektronik und IT Solutions
Hauptstrasse 40
74889 Sinsheim
E-Mail: info@eratech.de
 
Hiermit widerrufe(n) ich/wir den von mir/uns abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren:
 
1.     Bestellt am:__________     Erhalten am:__________
2.     Bestellt am:__________     Erhalten am:__________
3.     Bestellt am:__________     Erhalten am:__________
 
Name des/der Verbraucher(s):__________

Anschrift des/der Verbraucher(s):__________

Datum:__________

Unterschrift des/der Verbraucher(s):__________
(nur bei Mitteilung auf Papier)